Deutsch
1 | Hören
B | Verstehen in monologischen Hörsituationen
|
1. Die Schülerinnen und Schüler können wichtige Informationen aus Hörtexten entnehmen.
|
|
|
D.1.B.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
3 |
g
|
» können komplexere, mehrteilige Aufträge verstehen und ausführen.
|
1 Material |
|
|
» können längeren Theaterstücken, Filmen und Hörspielen folgen.
|
3 Materialien |
|
|
» können die Bedeutung von unbekannten Wörtern erfragen oder mit geeigneten Hilfsmitteln erschliessen und differenzieren damit ihren rezeptiven Wortschatz aus.
|
1 Material |
|
|
|
h
|
» können fehlende Informationen (z.B. bei einem Vortrag, Fernsehsendung) selbstständig erkennen, erfragen oder mit geeigneten Hilfsmitteln erschliessen.
|
1 Material |
|
|
» können ein gezieltes Hörverständnis verschiedener Hörtexte aufbauen, um das Wichtigste zusammenzufassen (z.B. Bericht, Vortrag, Theaterstück).
|
1 Material |