Textiles und Technisches Gestalten
2 | Prozesse und Produkte
C | Gestaltungselemente
|
1. Die Schülerinnen und Schüler können die Gestaltungselemente Material, Oberfläche, Form und Farbe bewusst einsetzen.
|
|
Material und Oberfläche
|
TTG.2.C.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
1a
|
» können Wirkungen von Materialien und Oberflächen untersuchen, erzählend beschreiben und Analogien dazu finden (z.B. rau, glänzend, Analogie Vorhangstoff/Gitter)
|
3 Materialien |
|
Form
|
TTG.2.C.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
2a
|
» können Formen, Grössen, Ordnungen und Muster unterscheiden und erzählend beschreiben.
|
1 Material |
|
Farbe
|
TTG.2.C.1
|
Die Schülerinnen und Schüler ...
|
1 |
3a
|
» können Farben unterscheiden und benennen und zu einfachen Aufträgen gezielt auswählen.
|
4 Materialien |