Schwerpunkte Singen, Hören, Musikzieren, Bewegen und Grundlagen
Die Orientierungsarbeit "Intermezzo" ist eine Sammlung von 13 lernzielorientierten Aufgabenstellungen für das 5. und 6. Schuljahr. Je ...
7 Aufgabenstellungen zu: Singen, Hören, Musizieren, Bewegen und Grundlagen
Die Orientierungsarbeit "Musikan(n)t-in" ist eine Sammlung von sieben lernzielorientierten Aufgabenstellungen für das 3./4 ...
Bewegung und Musik verstehen es gleichermaßen, Kinder unterschiedlicher Herkunft, verschiedenen Alters oder mit und ohne Behinderung miteinander zu verbinden, den Kontakt zueinander zu stärken und ...
Diese Broschüre und das Tanzlehrmittel «dance360-school.ch» geben wertvolle Hinweise zur Gestaltung von Tanzsequenzen, Unterrichtsaufbau, Umsetzungsbeispielen und  ...
Bewegen, tanzen, gestalten – das sind drei Tätigkeiten, die im Musikunterricht auf vielerlei Weise bedeutsam sind. Grund genug, sich einmal wieder mit dem Thema auseinanderzusetzen, ...
Orientierungsaufgaben "Intermezzo": Aufgabe 11
Zu einem Musikstück eine Tanzanleitung umsetzen
Die Aufgabe verweist auf Audio-Tracks der Begleit-CD des Lehrmittels Ba-la-du-gu. Dieses ...
Orientierungsaufgaben "Intermezzo": Aufgabe 10
Ein eigenes Bewegungsmuster aus Körperinstrumenten erfinden und sich damit zu einem Musikstück bewegen
Die Aufgabe verweist auf Audio-Tracks ...