Das Set 4 von inform@21 enthält drei Werke:
ein Bilderbuch "Menschine" (inkl. soundolino-Soundsticker)
ein Wimmelbild
einen Kommentar für Lehrpersonen (101 Seiten)
Zusätzlich werden zum ...
Der Lehrplan 21 beinhaltet ab der Kindergartenstufe einen Kompetenzaufbau im Bereich Medien und Informatik. Damit die Inhalte aufbauend vermittelt werden können, haben Autorenteams konkrete ...
Mit dem bekannten Faltspiel Himmel und Hölle sollen die Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig vom Wochenende erzählen.
Das Word-Dokument kann angepasst oder als Vorlage für eine eigene Version ...
Jedes Schulfach lässt sich draussen unterrichten. Das vorliegende Dossier zeigt auf, wie die sechs Fächer Mathematik, Musik, Bewegung und Sport, Bildnerisches Gestalten, Sprache sowie  ...
Diese SJW Publikation kann zur Leseförderung eingesetzt werden. Die Anregungen eignen sich auch für den Fernunterricht.
Inhalt: In der Hasengeschichte des deutschen Künstlers und Dadaisten Kurt ...
Das Set an 400 illustrierten und beschrifteten Karten bietet vielfältige Sprechanlässe für den Englischunterricht oder DAZ-Unterricht für die Niveaus A1-B1 gemäss dem Europäischen Referenzrahmen. ...
Dieses IdeenSet bietet die Möglichkeit, Wortschatzförderung gezielt und spielerisch umzusetzen. Es beinhaltet eine kriteriengeleitete Sammlung von Medien (Spiele, Bilderbücher, Apps), welche den ...
Die Posten "Stimme und Körper" können dazu verwendet werden, um die Unterrichtseinheit "Stimme und Körper" in den Sprachstarken zu erarbeiten und zu vertiefen. Neben dem Material in den ...
"Wer hat den Keks geklaut?" ist ein einfacher Vers, der sich besonders für die Weihnachtszeit eignet.
Vorbereitung:
In einer Dose ist ein Guezli versteckt. Jedem Kind wird verdeckt eine Karte ...
Mit dem Vers kann man die Kinder ins "Hochdeutsch" verzaubern und sie anschliessend wieder zurückzaubern. Dies soll die Kinder ermutigen, die Sprache auszuprobieren. Der Vers selber beinhaltet Reime ...
Orientierungsaufgaben "Tigerkatze": Aufgabe 1
Zu einem Buch wichtige Informationen geben
Flüssig und in einem angemessenen Tempo sprechen
In angemessener Lautstärke sprechen