zurück

Das sind die Siegerklassen des Adventswettbewerbs

Das sind die Siegerklassen des Adventswettbewerbs

Vom 1. bis 24. Dezember präsentierten Schulklassen ihre Entscheidungsgeschichten im Adventskalender von zebis. Sechs Beiträge hat die Jury ausgezeichnet.

Weihnachtszeit, Geschichtenzeit: 24 Entscheidungsgeschichten von Schulklassen aus der Deutschschweiz versteckten sich im diesjährigen Adventskalender. Den Abschluss macht heute die Klasse 5c aus Meggen mit der Geschichte "Weihnachten mit den Tieren feiern".

Unter den eingesandten Beiträgen hat eine Jury sechs Beiträge ausgezeichnet. Die Jury erachtet das Niveau aller 27 Beiträge als hoch. Die Auseinandersetzung mit dem Format der Entscheidungsgeschichte war spürbar und für spannende Lesemomente war gesorgt. Die folgenden Geschichten hat die Jury prämiert. Dabei wurde darauf verzichtet, pro teilnehmende Klasse mehr als eine Geschichte auszuzeichnen.

Hauptpreise (250 Franken)

Anerkennungspreise (150 Franken)

Die Redaktion zebis bedankt sich bei allen Lehrpersonen und Klassen, die teilgenommen haben, für das Engagement und die inspirierten Beiträge zum diesjährigen Adventskalender.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können