zurück

"Der Bund kurz erklärt" wird evaluiert

Die Ausgabe 2021 der Broschüre «Der Bund kurz erklärt» wurde komplett überarbeitet.
Die Broschüre «Der Bund kurz erklärt» eignet sich als Grundlage für poltische Bildung.

Die Broschüre "Der Bund kurz erklärt" wurde komplett überarbeitet. Nun sollen auch die didaktischen Unterlagen erneuert werden. In einer Umfrage können Lehrpersonen ihre Bedürfnisse festhalten.

Die Publikation «Der Bund kurz erklärt» informiert über Politik, Verwaltung und Justiz in der Schweiz. Neben staatskundlichem Wissen bietet sie einen aktuellen Überblick über die Bundesverwaltung. Infografiken und Fotos veranschaulichen den Text. «Der Bund kurz erklärt» gibt es als gedruckte Broschüre und als App für Tablets und Smartphones.

Nun werden auch die didaktischen Unterlagen («Leitprogramm») dazu erneuert. Mit einem kurzen Fragebogen (10 Fragen) wollen der hep Verlag und die Bundeskanzlei die Bedürfnisse der Lehrpersonen herausfinden. Die Umfrage läuft bis Ende Juli 2021.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können