Direkt zum Inhalt

Diese Rechte gelten in der Lehre

Welche Rechte stehen mir während der Lehre zu? Der Ratgeber des SGB liefert hierzu Antworten. (Illustration: zvg)

Der Jugendratgeber "Ich kenne meine Rechte" des Schweizerischen Gewerkschaftsbunds (SGB) ist neu auch online greifbar.

Zu Beginn einer Berufsausbildung müssen sich Jugendliche mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen auseinandersetzen. Wie ist die Internetnutzung während der Arbeit geregelt? Was muss ich im Falle einer Krankheit machen? Der Ratgeber des Schweizerischen Gewerkschaftsbunds will hier aufklären und liegt neu als alphabetisches Online-Glossar vor. Von A wie Absenzen bis Z wie Zwischenprüfungen werden Begriffe und Rechtsanpsrüche erklärt und mit Links oder Hinweisen zur entsprechenden Gesetzesvorlage ergänzt.

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Teilen

Veröffentlicht am

19.11.2018