zurück

Erfolgreiche Scratch-Challenge für Buttisholz

Erfolgreiche Scratch-Challenge

Unter dem Motto «Programmiere die Zukunft!» hatte die PHSZ Schulklassen auf Sekundarstufe I zur Teilnahme eingeladen. (Bild: PHSZ)

Die von der PH Schwyz organisierte Scratch-Challenge stiess auf Interesse. Insgesamt 700 Schülerinnen und Schüler nahmen teil und reichten Projekte ein.

«Programmiere die Zukunft!», so lautete das Motto der Scratch-Challenge, welche die PH Schwyz im Mai und Juni durchführte. Der Wettbewerb ist Teil der internationalen "Scratch Week". Scratch ist eine kostenlose Online-Plattform, auf der sich in grafischer und visuell Umgebung Grundkonzepte der Programmierung erlernen lassen.

Über 200 Projekte
700 Schülerinnen und Schüler aus 18 Schulen nahmen die Herausforderung an und setzten ihre Zukunftsideen um. Dabei konnten die Klassen auf  ausgearbeitete Unterrichtsmaterialien zurückgreifen. Insgesamt wurden 203 Projekte eingereicht, aus denen eine Jury die innovativsten auswählte. Als Klassen ausgezeichnet wurden die Klasse 1c, Oberstufe Centrum, St.Gallen und die Klasse 2.2. aus Buttisholz. (pd)

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können