Mary Poppins einmal anders

Studierende der PH Zug führen Mary Poppins im Freien auf und präsentieren die Lieder digital. (Bilder: zg.ch)

Der Abschlussjahrgang der PH Zug inszeniert jeweils ein Musical. Das Projekt musste in diesem Jahr zwar auf Publikum verzichten, die Bühne im Freien war dafür umso grösser.

Studierende der PH Zug, welche die Vertiefung Musik wählen, führen jeweils im Abschlussjahr ein Musical auf. Die aktuelle Situation lässt keine Aufführung mit Publikum zu, doch musizieren ist auch unter Einhaltung der Distanzregeln und der Hygienemassnahmen möglich.

Inspiriert von Mary Poppins haben die Studierenden eine coronakonforme Inszenierung des Musicals realisiert. Choreografien wie etwa der Walzer zum Lied "Chim Chim Cher-ee" wurden "en distance" getanzt, die musikalische Begleitung separat unter Einhaltung der Hygiene- und Verhaltensregeln aufgenommen und digital zusammengeführt. Die Aufnahmen der Lieder sind auf der Website aufrufbar. (pd)

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können