zurück

Neuer Name, neuer Ort: Swiss Education Days

Vom 8. bis 10. November finden in Bern erstmals die Swiss Education Days statt. Mit der «World Education Conference» wird parallel dazu eine zweitägige, internationale Fachkonferenz lanciert.

Bis anhin trafen sich jährlich rund 20 000 nationale und internationale Bildungsverantwortliche und über 400 Aussteller aus dem In- und Ausland an der «Didacta» und der «Worlddidac» in Basel. Zu Beginn des Jahres 2015 wurde entschieden, die beiden Bildungsleitmessen nach Bern zu verschieben.

Neue Namen – gleicher Inhalt
Mit dem Ortswechsel nach Bern,drängte sich eine neue Identifikation auf. Basierend auf bewährten Ideen und Konzepten sowie angereichert durch neue Gefässe, sollen sich die «Swiss Education Days» und die «World Education Days» zu einer interaktiven Austausch- und Erlebnisplattform im Bildungsbereich entwickeln. Die auf die Schweiz ausgerichteten «Swiss Education Days» sprechen in erster Linie Lehrpersonen aus allen Schulstufen an. Dagegen sind die «World Education Days» international ausgerichtet und fokussieren auf Produzenten und Händler. Beide Veranstaltungen bieten einen umfassenden Gesamtüberblick über die aktuellsten Neuheiten, Trends und Innovationen der Bildungsbranche. An der parallel stattfindenden «World Education Conference» sollen Bildungspolitiker, hochkarätige Experten und Vertreter innovativer Praxis in Bern über Reformen im Bildungswesen, über zeitgenössische Entwicklungen und über bildungspolitische Herausforderungen beraten.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können