Schneesportlager sind Teil einer lebendigen Schulkultur und sorgen für bleibende Erinnerungen. Die Schneesportinitiative «GoSnow» bietet Lehrpersonen Unterstützung bei der Planung von Lagern.
 

Der Verein Schneesportinitiative Schweiz hat Ende August 2015 die Vermittlungsplattform gosnow.ch aufgeschaltet und vermittelt organisierte Schneesportlager und –tage für Schulen zu fairen Preisen: Mit drei Klicks können Lehrpersonen ein komplettes Schneesportlager (vom Transport über die Unterkunft, Mietmaterial, Skitickets und ein
Schlittel-Nachmittag) zu einem Pauschalpreis von rund sFr. 350.- pro Teilnehmer buchen. So konnten im vergangenen Winter knapp 70 neue Schneesportlager von Schulen vermittelt und somit über 2'000 Schüler/innen bewegt werden. Der LCH und das BASPO sind Gründungsmitglieder des Vereins Schneesportinitiative Schweiz.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können