zurück

Schulkino am "Filme für die Erde"-Festival

Das "Filme für die Erde"-Festival lädt Schulen am 21. September kostenlos ins Kino ein.

Filme für die Erde ist eine von der UNESCO ausgezeichnete Initiative, die mit Filmen Erwachsene und Jugendliche gemeinsam bewegen und Visionen für eine nachhaltigere Gesellschaft fördern will. In der Schweiz gastiert das Festival am Freitag, 21. September, in 14 Städten: Basel, Bern, Biel, Chur, Horgen, Interlaken, Konstanz, Luzern, Schaan (FL), Solothurn, St. Gallen, Thun, Winterthur und Zug.

Das diesjährige Programm setzt sich wie folgt zusammen:

  • Um 8.30 Uhr erhalten die Schulkinder mit dem Film "Urwälder" einen  Blick auf die Bewohner der Urwälder (aus Planet Erde II, ab 6 Jahren, Deutsch).
  • Um 10 Uhr zeigt der Film „Weideländer“ aus Planet Erde II die bemerkenswerte Überlebenstechniken der Weideland-Tiere (für Schulen, ab 6 Jahren, Deutsch).
  • Um 14 Uhr zeigt „The Clean Bin Project“ wie ein abfallfreies Leben möglich ist (für Oberstufenschulen, ab 14 Jahren, Englisch, Untertitel Deutsch).
  • Und der Film „Blue Heart“ (für Oberstufenschulen, Audio Englisch, Untertitel Deutsch) um 16 Uhr zeigt eine Reise zu den letzten wilden Flüssen Europas.
Im vergangenen Jahr besuchten 13`000 Schulkinder das Festival.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können