zurück

Schulstart mit weniger Corona-Einschränkungen

Schulstart mit weniger Corona-Einschränkungen

Diese Woche sind die Kantone Uri und Wallis in das neue Schuljahr gestartet, das Gros der Kantone folgt nächste Woche. Zum Schuljahresbeginn lockern die Kantone ihre Corona-Massanahmen.

Der Start in das neue Schuljahr geht in allen Kantonen mit Lockerungen zu Corona einher. Die jeweiligen Schutzkonzepte wurden angepasst. Generell gelten nach wie vor Massnahmen wie Händewaschen, Abstandsregeln oder Durchlüften der Klassenzimmer,  während die Maskenpflicht für Schülerinnen und Schüler aufgehoben wurde. Je nach Kanton gilt eine Maskenpflicht für Lehrpersonen in öffentliche zugänglichen Innenräumen. In der Oberstufe finden in einzelnen Kantonen wöchentlich Reihentests statt, die für Lernende und Lehrpersonen freiwillig sind. (pd)

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können