zurück

Schwyz erneuert Leistungsauftrag der PH

Der Schwyzer Regierungsrat hat den Leistungsauftrag 2020/21 der PH Schwyz mit einem zweijährigen Globalkredit von rund 20,4 Millionen Franken verabschiedet. Der Kantonsrat berät im Dezember darüber.

Zur Erfüllung des Grundauftrags (Ausbildung, Weiterbildung, Forschung und Entwicklung sowie Dienstleistungen) erteilt der Regierungsrat der PHSZ einen Leistungsauftrag für eine Leistungsperiode von mindestens zwei Jahren. Der Leistungsauftrag enthält die Zielsetzungen und Kennzahlen für die einzelnen Leistungsbereiche. Gleichzeitig gewährt er einen Globalkredit. Im Studienjahr 2018/2019 waren insgesamt rund 348 Studierende an der PHSZ eingeschrieben. Die PHSZ beschäftigte Ende 2018 insgesamt 118 Mitarbeitende, verteilt auf insgesamt rund 72 Vollzeitstellen.

Die Strategie 2020 bis 2025, die der Hochschulrat am 18. April 2019 verabschiedet hat, leitet nun die nächste Entwickllungsphase ein. Die PH Schwyz soll auch in Zukunft eine überschaubare und persönliche Hochschule bleiben, jedoch die zentralen Aufbauarbeiten der vergangenen Jahre qualitativ weiterentwickeln. Dazu will man in den Bereichen «Medien und Informatik», «Personalentwicklung» und «Flexibles Lernen» in Angebot und Personal wachsen und mit weiteren Kantonen und anderen Hochschulen langfristige Kooperationen eingehen. (pd)

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können