zurück

Verstehen – erklären – filmen

Das diesjährige Lernfilmfestival findet am 13. Mai statt. Schulklassen können ihre Lernfilme bis Anfang April einreichen.

Maximal drei Minuten lang darf er sein, ein Lernfilm, den Schülerinnen und Schülern für das Lernfilmfestival produzieren. Neben den drei Kategorien Primar, Oberstufe und Sek II kommen in diesem Jahr neu die Kategorie "Berufsschulen" und "Sonderpreis PH" dazu.

Das Wettbewerbsmotto 2020 dreht sich um die Formen und Folgen unserer Mobilität und lautet "Aufbrechen, unterwegs sein, ankommen". Auf der Website des Lernfilmfestials stehen konkrete Ideenvorschläge und eine Planungsanleitung für einen Lernfilm zur Verfügung. Einsendeschluss ist der 4. April, die prämierten Lernfilme werden am 13. Mai im Verkehrshaus Luzern ausgezeichnet.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können