zurück

Was soll mobilesport.ch künftig bieten?

Seit 2011 unterstützt die Unterrichtsplattform mobilesport.ch den Sportunterricht mit Inputs und Materialien. Jetzt wird die Plattform evaluiert.

Weit über 6000 Inhalte, fast 100 Sportarten und zahlreiche übergreifende Themen: Auf der dreisprachigen Plattform mobilesport.ch finden Lehrpersonen praxisnahe Umsetzungsvorschläge für den Sportunterricht. Verantwortlich für das Angebot ist das Bundesamt für Sport BASPO. Zahlreiche Akteure der Sportpädagogik aus der ganzen Schweiz helfen ebenfalls mit, die Plattform auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand zu halten.

Alles kostenlos und verpflichtungsfrei
Das Kernstück der Plattform bilden Übungen: kurze, teilweise audiovisuell unterstützte Anleitungen zu Sportarten und Themen, wie z.B. Fairplay, Geräteturnen oder Sport und Behinderung. Zur Verfügung stehen auch pfannenfertige Lektionen, Planungsvorlagen, Unterlagen für die Evaluation und mehr. Zehn Mal jährlich erscheint zudem ein themenzentrierter Schwerpunkt, jeweils zugeschnitten auf eine Altersgruppe oder die Schul- und Niveaustufe. Die Inhalte stehen kostenlos und ohne Registration zur Verfügung.

Umfrage zur Weiterentwicklung
Mit einer Umfrage will das BASPO nun die Meinung der Userinnen und User erfahren. Die Umfrage richtet sich an alle, egal ob man mobilesport.ch bereits kennt oder nicht. Das Ausfüllen dauert rund 15 Minuten und ist bis am 18. Juni 2019 möglich.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können