zurück

Hidden Helvetia: Gewalt – Auswege (3/3)

Hidden Helvetia: Gewalt – Auswege (3/3)

An den Brennpunkten in Basel gehen die Mitarbeiter der mobilen Jugendarbeit aktiv auf Jugendliche zu. Sie versuchen ihnen einen Ausweg aus der Gewalt zu zeigen. Ajrim half dabei vor allem die Musik. Wenn er rappt, kann er seinen Emotionen freien Lauf lassen.

Aus der Reihe "Hidden Helvetia" von SRF mySchool
Herr und Frau Schweizer sind reich und leben friedvoll in ländlicher Idylle. So das Klischee. Doch für viele Menschen sieht die Realität hierzulande anders aus. Junge Menschen, die nicht zur Bilderbuch-Schweiz passen, geben Einblick in ihre Lebenswelt.

Weitere Beiträge aus der Reihe "Hidden Helvetia":

Lehrplanbezug
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Räume, Zeiten, Gesellschaften > Demokratie und Menschenrechte verstehen und sich dafür engagieren > Die Schülerinnen und Schüler können die Schweizer Demokratie erklären und mit anderen Systemen vergleichen. > Geschichte: Politische Bildung > können zu aktuellen Problemen und Kontroversen Stellung beziehen, dabei persönliche Erfahrungen im schulischen und ausserschulischen Alltag einbeziehen und die Positionen begründen (z.B. Verhältnis von Staat und Wirtschaft, Siedlungsraumgestaltung).
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können