zurück

Ich kann das: Urune – Meine Insel, mein Pony

Meine Insel, mein Pony

Die Familie von Urune bekommt Zuwachs: Ein Yonaguni-Pony! Zuerst muss das Wildpferd Sango jedoch an das Leben mit Menschen gewöhnt werden. Diese Aufgabe übernimmt das japanische Mädchen Urune mit grosser Freude.

Aus der Reihe "Ich kann das" von SRF mySchool
Die Reihe «Ich kann das» stellt aussergewöhnliche Kinder vor. Sie setzen sich mit ihrem Engagement für alte oder kranke Menschen ein, kämpfen für politische Anliegen oder streben schon früh eine Karriere im Rampenlicht an. Die Kamera begleitet sie auf ihrem Weg zum Ziel. Dabei liegen Erfolg und Rückschlag manchmal ziemlich nah. Zum Glück können sie in solchen Momenten immer auf die Unterstützung ihrer Familien zählen.

Weitere Beiträge aus der Rehe "Ich kann das"

Bild: David Mark auf Pixabay 

Formaler Typ
Erscheinungsjahr
2017
Lehrplanbezug
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) > Tiere, Pflanzen und Lebensräume erkunden und erhalten > Die Schülerinnen und Schüler können Einflüsse des Menschen auf die Natur einschätzen und über eine nachhaltige Entwicklung nachdenken. > Beziehungen Natur - Mensch > können beim Anbau von Pflanzen und bei der Haltung von Heimtieren Aufgaben und Mitverantwortung übernehmen (z.B. Tierhaltung und Pflanzenanbau in der Schule).
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) > Tiere, Pflanzen und Lebensräume erkunden und erhalten > Die Schülerinnen und Schüler können Einflüsse des Menschen auf die Natur einschätzen und über eine nachhaltige Entwicklung nachdenken. > Beziehungen Natur - Mensch > können eigene Handlungs- und Verhaltensweisen (z.B. im Umgang mit Haustieren, bei Freizeitaktivitäten im Wald, am und im Wasser) den Lebensbedürfnissen von Pflanzen und Tieren gegenüberstellen und einschätzen.
Orientierungspunkt
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) > Tiere, Pflanzen und Lebensräume erkunden und erhalten > Die Schülerinnen und Schüler können Einflüsse des Menschen auf die Natur einschätzen und über eine nachhaltige Entwicklung nachdenken. > Beziehungen Natur - Mensch > können unterschiedliche Beziehungen und Verhaltensweisen von Menschen zu Pflanzen, Tieren und natürlichen Lebensräumen beschreiben und vergleichen und aus verschiedenen Perspektiven betrachten.
Grundanspruch
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können