zurück

Leitung Schuladministration (100 %)

Details

Stellenantritt
Befristet
Unbefristet
Pensum
100%
Funktion
Fachbereich(e)
Kanton

Stellenbeschrieb

Das Rektorat ist die zentrale Stelle der Bezirksschulen Schwyz. Hier werden die wichtigsten Dienstleistungen zugunsten der sieben Mittelpunktschulen erbracht. Wir suchen per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung eine

Leitung Schuladministration (100 %)

Arbeitsort: Schwyz

Hauptaufgaben

  • Enge Zusammenarbeit mit der Rektorin und dem Prorektor
  • Selbstständige fachliche, personelle und organisatorische Führung
    der Schuladministration mit einer Mitarbeiterin und zwei Lernenden
  • Unterstützung von Schulbehörde und Schulleitungen in administrativer, organisatorischer und rechtlicher Hinsicht
  • Finanzverantwortung im Schulbereich (Budgetierung und Controlling)
  • Vor- und Nachbereitung von Schulbehördensitzungen
  • Personaladministration
  • Allgemeine Verwaltungsarbeiten

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Erfahrung im Bereich Schulverwaltung
  • Abgeschlossene Weiterbildung als Leitung Schulverwaltung oder Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • Ausgewiesene Führungskompetenz
  • Sehr gute sprachliche Kompetenzen in Wort und Schrift
  • Positive und belastbare Persönlichkeit mit hoher Kommunikations-,
    Team- und Konsensfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Scolaris, Lehreroffice)

Wir bieten Ihnen

  • eine interessante, abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit
  • intensive Zusammenarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
  • moderne Infrastruktur
  • attraktive Anstellungsbedingungen