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Anwendung



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Auswahl: Werkstatt, Englisch, Medien und Informatik

Mit simplen Programmierungen bringst du jeden einzelnen Pixel deines LED-Streifens in einer anderen Farbe zum Leuchten.

Mit den Inhalten der "Makerbox" können Schülerinnen und Schüler das medienpädagogische Thema "Mehr als eine Wirklichkeit" kooperativ an 24 Stationen erforschen und ihre Erkenntnisse austauschen.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Die Check-out-Werkstatt ist eine innovative und praxiserprobte Form, Lernkontrollen zu organisieren.

Fachbereich 
Thema 

Die beiliegenden Arbeitsblätter können als Creative Writing Workshop aufgelegt werden. Die Lernenden schreiben ihre eigenen Gedichte gemäss den vorgegebenen Beispielen und Anleitungen. 

Fachbereich 

Eine Lektionsreihe (ca.7. Lektionen) zum Suchen von Informationen im Internet

 
Ziele: Die Schülerinnen und Schüler…

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Schüler und Schülerinnen bringen verschiedene Spiele in den Unterricht mit. Diese werden sortiert, kurz vorgestellt und im Werkstattunterricht ausprobiert.

Fachbereich 

Mithilfe von Bodenrobotern wird den Schülerinnen und Schülern auf eine spielerische Art und Weise die Idee des Programmierens näher gebracht.

Nachdem die Schüler/Innen das Programm AniPaint bereits kennengelernt und ausprobiert haben, soll nun in Gruppenarbeit ein Märchen erfunden, illustriert und präsentiert werden.