Direkt zum Inhalt
Alle Materialien
Lehrplan-Materialien

Anwendung



1 - 20 von 518
Auswahl: Englisch, Musik

Was ist eigentlich Punk? Wie definiert sich Pop? Und ist es heute noch zeitgemäss, Musik in ein Korsett zu zwängen?

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Was haben die Musik und die Fotografie gemein? Beide sind in der Lage, starke Emotionen auszulösen.

Fachbereich 

Das Set an 400 illustrierten und beschrifteten Karten bietet vielfältige Sprechanlässe für den Englischunterricht oder DAZ-Unterricht für die Niveaus A1-B1 gemäss dem Europäischen Referenzrahmen.

Fachbereich 

Die Spielvorlage lädt dazu ein, spielerisch Wortschatz rund um Weihnachten und Winter zu repetieren oder auszubauen.

Fachbereich 

Wer liebt Sudokos nicht? Nun kann man diese beliebten Rätselspiele ansatt mit Zahlen auch mit Wörtern für den Fremdsprachenunterricht  oder für DAZ Lernende einsetzen.

Fachbereich 

Die Plattform select.bildung.hessen.de enthält für zahlreiche Fachbereich Online-Übungen, welche sich zum  selbständligen Lernen eignen.

Zyklus/Klasse 

Was ist Dada? Unsinn, Philosophie, Revolution, Kunst? Bis heute tun sich die Menschen schwer mit einer Definition.

Zyklus/Klasse 

Im Game LanguageGuesser muss man die Sprachen erkennen, welche in zufällig abgespielten Musikvideos vorkommen.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Bereits als kleiner Junge komponierte Arthur Honegger Musik. Inspiration holte er sich bei Spaziergängen, wo ihn vor allem die Geräusche von Dampflokomotiven zum Staunen brachten.

Ein Projekt, das einzelne Klassen oder die gesamte Schule zum jonglieren animiert.

Die Webiste enthält folgende Infos:

Wie lässt sich ein Fach wie Natur-Mensch-Gesellschaft mit dem Französischlernen verbinden? Indem Schülerinnen und Schüler ein Gerät nach einer fremdsprachigen Anleitung bauen.

Zyklus/Klasse 

Tamino macht sich mit seinem Diener auf die Suche nach der schönen Pamina. Mit Zauberflöte und Glockenspiel treten sie die Reise an. Doch eine Landkarte wäre besser gewesen: Tamino verirrt sich.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Der Jägerbursche Max verliebt sich in Agathe. Ihr Herz hat er auf sicher, doch für ihre Hand muss er sich als Schütze beweisen. Aber zielen nützt nichts, wenn der Teufel seine Hände im Spiel hat.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Als Maler Mario einem politischen Gefangenen hilft, wird er vom Polizeichef verhaftet. Dieser nötigt Floria, die Muse von Mario, zum Beischlaf.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Das Mini-Book basiert auf dem Film 'The Majestic Plastic Bag - a mockumentary' (YouTube).

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Das Mini-Book basiert auf dem Bilderbuch 'To the beach' von Thomas Docherty. Es passt als 'post-story telling' Aktivität, mit dem die Lernenenden den Inhalt der kennengelernten Geschichte selber no

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Das Mini-Book basiert auf dem Bilderbuch 'Chameleon's Colors' von Chisato Tashiro. Es passt als 'post-story telling' Aktivität, mit dem die Lernenenden den Inhalt der kennengelernten Geschichte sel

Fachbereich 

Das Mini-Book basiert auf dem Bilderbuch 'One fish, two fish, red fish blue fish ' von Dr.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Das Mini-Book basiert auf dem Bilderbuch 'Elmer' von David McKee . Es passt als 'post-story telling' Aktivität, mit dem die Lernenenden den Inhalt der kennengelernten Geschichte selber nochmals les

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Das Mini-Book basiert auf dem Bilderbuch 'You can't take an elephant on the bus' von Patricia Cleveland-Peck. Es passt als 'post-story telling' Aktivität, mit dem die Lernenenden den Inhalt der ken

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Seiten