Direkt zum Inhalt
Alle Materialien
Lehrplan-Materialien

Anwendung

1 - 20 von 896
Auswahl: Französisch, Bewegung und Sport

Das Programm «Schule bewegt» von Swiss Olympic fördert Bewegung in Schweizer Schulen und leistet damit nicht nur einen wichtigen Beitrag an Bewegungsfreude, Wohlbefinden und Gesundheit alle

Fachbereich 

Wer liebt Sudokos nicht? Nun kann man diese beliebten Rätselspiele ansatt mit Zahlen auch mit Wörtern für den Fremdsprachenunterricht  oder für DAZ Lernende einsetzen.

Fachbereich 

Die Plattform select.bildung.hessen.de enthält für zahlreiche Fachbereich Online-Übungen, welche sich zum  selbständligen Lernen eignen.

Zyklus/Klasse 

Die Franzosen sind bekannt für ihr Gebäck und ihre grosse Auswahl an Desserts. Dabei wird das Backen zur regelrechten Kunst erhoben.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

In Frankreich und Belgien sind Comics so populär wie kaum sonst wo und haben eine lange Tradition. Doch warum begeistern sich junge Menschen für Asterix und Co.?

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Wer den französischen Sport «Parkour» betreiben will, sollte besser durchtrainiert sein. Denn nur so lassen sich bei den riskanten Sprüngen und Traversen Verletzungen vermeiden.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Essen ist in Frankreich nicht blosse Notwendigkeit, sondern Kunst. Nirgendwo sieht man das besser als in der Gourmethauptstadt Lyon, wo eine der bekanntesten Kochschulen des Landes steht.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Wie viele Inseln gleicht auch die Île de la Réunion einem Paradies. Wunderschöne Strände und hohe Berge laden zum Verweilen ein.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Die Île de la Réunion wurde im 17. Jahrhundert von den Franzosen besiedelt. Sie bauten Kaffee an und zwangen dabei Sklaven zur Feldarbeit. Dieses Unrecht nahm 1848 ein Ende.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Er ist erst zehn Jahre alt und bereits der beste Sumoringer in seinem Club. Chikara ist der Sohn eines der grössten Sumo-Champions in Japan und dementsprechend sind die Erwartungen gross.

Die 12-jährige Norwegerin will «Halling»-Meisterin werden. «Halling» ist ein Tanz, der viel Kraft und Ausdauer verlangt.

Auf der einzigen angehenden Profi-BMX-Fahrerin Südafrikas liegen grosse Hoffnungen. Immer mehr lokale Fernsehsender und Zeitungen berichten über die Erfolge des Mädchens aus dem Township.

Sein Titel «Champion Skandinaviens» bringt dem jungen Dänen viel Respekt seiner Kameraden im Fecht-Club ein.

Die Île de la Réunion ist eine Insel im Indischen Ozean, zwischen Madagaskar und Mauritius. Moderator Jonas Modin versucht herauszufinden, was den Charakter der französischen Insel ausmacht.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Französisch ist mehr als nur die Sprache der Franzosen. Weltweit wird es von rund 220 Millionen Menschen gesprochen. So auch in Tunesien.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Einst Mittelpunkt der europäischen Aufklärung, ist Paris heute eine strahlende Metropole.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Die französische Mode ist weltweit bekannt. Doch wie sieht es bei den Jugendlichen aus? Versuchen sie immer «en vogue» zu sein?

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Frankreich – eine Sportnation? Die Fussballnationalmannschaft ist namhaft, die Handballer gewannen schon mehrere Weltmeisterschaften.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Was machen die französischen Jugendlichen, wenn die Klingel das Ende der Schule verkündet und den Beginn der Freizeit einläutet?

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Die Website bewegungslandschaft.ch vermittelt Einblicke, wie sich Kinder in einer Bewegungslandschaft bewegen.

Fachbereich 

Seiten