zurück

2 Unser Körper - Multitouch Buch

NT2-Unser Körper

Das interaktive Lehr- und Lernbuch für die Sekundarstufe 1 (3. Zyklus) beinhaltet die Themen Skelett, Muskulatur, Atmung und Blutkreislauf. Das eBook wurde dem Schulbuch «Prisma 1» angepasst. Das ePub-Buch wurde mit «Pages» hergestellt und ist grundsätzlich plattformübergreifend und kann auch in OneNote eingefügt werden. Es enthält viele Visualisierungen, Informationen und kann zum Üben und Vertiefen des Themas verwendet werden.

Zyklus/Klasse
Fachbereich
Tags
Richtpreis
Fr. 5.00
Autor/in dieses Mediums
Klemens Vogel
Erscheinungsjahr
2022
Lehrplanbezug
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur und Technik > Körperfunktionen verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können Aspekte der Anatomie und Physiologie des Körpers erklären. > Biologie, (Chemie, Physik): Anatomie und Physiologie > können ihren eigenen Körper sowie Funktions- und Strukturmodelle dazu nutzen, um das Zusammenspiel von Bau und Funktion des Bewegungsapparates zu analysieren (z.B. Biomechanik der Muskelansatzstellen).
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur und Technik > Körperfunktionen verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können Aspekte der Anatomie und Physiologie des Körpers erklären. > Biologie, (Chemie, Physik): Anatomie und Physiologie > können mithilfe ausgewählter Medien, Modelle oder realer Objekte das Zusammenspiel von Bau und Funktion eines inneren Organs analysieren (z.B. Physiologie der Lungenbläschen).
Grundanspruch
Orientierungspunkt
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur und Technik > Körperfunktionen verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können Aspekte der Anatomie und Physiologie des Körpers erklären. > Biologie, (Chemie, Physik): Anatomie und Physiologie > können zum exemplarisch erarbeiteten Verständnis von Physiologie und Anatomie Gesetzmässigkeiten ableiten und diese erklären (z.B. Agonist - Antagonist, Röhrenknochen - Platte Knochen; Resorption benötigt grosse Oberfläche).
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur und Technik > Körperfunktionen verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können Stoffwechselvorgänge analysieren und Verantwortung für den eigenen Körper übernehmen. > Biologie, (Chemie, Physik): Stoffwechselvorgänge > können die Organe als Komponenten eines Systems erkennen, das die vier zentralen Stoffwechselvorgänge Aufnahme, Transport, Umwandlung und Abgabe umschliesst.
Orientierungspunkt
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können