zurück

Actionbound Sursee Raumplanung - Ausserschulisches Lernen

Für eine Exkursion mit Schülerinnen und Schülern der Sek. I wurden Bounds mit der App Actionbound konzipiert.
Die Vorteile von Actionbound (Nutzung der App) werden verbunden mit inhaltlichen Fragestellungen zur Raumplanung Sursee.

Die Exkursion eignet sich für Schulklassen, die Vorwissen zur Raumplanung (Daseinsgrundfunktionen) haben.

Da die Bounds von Studierenden der PH Luzern im Rahmen ihrer Ausbildung erstellt worden sind, konnten die Bounds mit Schulkassen noch nicht getestet werden. Deshalb wird um Rückmeldung gebeten, sofern eine Lehrperson diese Bounds mit ihrer Klasse ausprobiert hat. (Kontakt: ute.schoenauer@phlu.ch)

Die angefügte Datei ist eine Handreichung für die Lehrperson (erstellt von adrian.suter@stud.phlu.ch).

Wichtiger Hinweis: Sofern Sie als Lehrperson die Bounds mit der Klasse durchführen, nach Beenden der Aufgaben erscheint in der App ein Fenster, in welchem gefragt wird, ob die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse per Mail verschicken wollen. Vorzugsweise sollte hier die Mailadresse der Lehrperson eingetragen werden, damit diese die Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler erhält.

Weitere Actionbounds Region Sursee/Sempachersee:

Zyklus/Klasse
Formaler Typ
Art der Anwendung
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Technische Anforderungen

App Actionbound

Lehrplanbezug
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Räume, Zeiten, Gesellschaften > Mensch-Umwelt-Beziehungen analysieren > Die Schülerinnen und Schüler können Prozesse der Raumplanung nachvollziehen.
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können