Vorschaubild - Andy Warhol

Der scheue und gleichzeitig extrovertierte und selbstverliebte amerikanische Künstler Andy Warhol starb am 11. Februar 1987. Seine Siebdruck-Bilder, die er als endlose Reihe in immer neuen Farbvariationen druckte, machten ihn weltberühmt und zu einem der teuersten Künstler der Moderne. Der studierte Gebrauchsgrafiker war ein äusserst talentierter Zeichner und Fotograf, er schrieb Theaterstücke und Bücher, machte Filme und produzierte Musik und er schuf mit seiner berühmten New Yorker «Factory» den angesagtesten Hotspot und Treffpunkt für alle möglichen Stars und Sternchen seiner Zeit. Sein eigentliches Kunstprojekt war er jedoch selbst: Er erfand die Marke ANDY WARHOL und diese verkauft sich bis heute hervorragend!

Dateien

Andy Warhol 1082 Mal heruntergeladen
Zyklus/Klasse
Formaler Typ
Art der Anwendung
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können