Kikkerschwimmen - der Name ist dem holländischen «Frosch» entnommen - ist eine Vorform des Brustschwimmens. Das Kikkerschwimmen, ein koordinativ einfacher Schwimmstil ergänzt die Wassergewöhnung und ...
Das Arbeitsheft umfasst 8 Kapitel in drei Modulen:
1. Pixel (Unterschiede zw. digitalen und analogen Bildern, usw.)
2. Digital und analog (digitale und analoge Uhren, Informationen, ...
Der Kanton Graubünden empfiehlt, im Kindergarten zwei Wochenlektionen auf Sportanlagen durchzuführen. Dazu hat das kantonale Amt für Volksschule und Sport Lektionsvorschläge erarbeitet. Diese ...
Das lernst du hier
Ein Kaugummiautomat ist eine faszinierende Maschine, denn eine ausgeklügelte Mechanik und ein Arduino-Servo erlauben die Ausgabe von Kaugummis per Knopfdruck. Zudem kannst du mit ...
Wie lassen sich Sensoren und Mikrocontroller-Boards wie Arduino UNO oder MicroBits im Natur & Technik-Unterricht nutzen?
Vorgestellt werden Unterrichtsvorschläge zum Thema Pulsmessung, ...
Einigen Schülerinnen und Schüler fällt das Verdoppeln und Halbieren von Zahlen mit zwei Wertziffern im Zahlenraum bis 100 und bis 1000 leichter, wenn sie sich die Zwischenschritte aufschreiben. Dabei ...
Die überarbeitete Ausgabe des Englischlehrmittels «Open World» ist motivierend, vielseitig, stufengerecht und übersichtlich.
Mehr Informationen finden sich auf den Verlags-Seiten.
...
Dieses Arduino-Projekt ist eine vereinfachte Version der LED-Plexiglaslampe von PGLU (mit klassischen LEDs).
Plexiglas Gestalten, Basteln, Programmieren
Eine Plexiglasplatte wird mit einem ...
Mit diesen interaktiven Onlineaufgaben können die Schülerinnen und Schüler das Ergänzen auf 100 trainieren.
In den ersten drei Kapiteln werden die Zwischenschritte besonders hervorgehoben. Im ...