Filter
1 - 10 von 1856

Auf zum Mars! LP21 LP21

Informatik im Zyklus 2 und 3? Kein Problem! Mit dem Projekt „Auf zum Mars “ werden der bekannte Bildungsroboter Thymio und die Programmiersprache Scratch miteinander kombiniert. Die ...

Der Franzoseneinfall in Nidwalden LP21 LP21

Eine französische Armee in Nidwalden? Warum dringen im Jahr 1798 mehr als 10’000 Mann ins Land? Die Französische Revolution mit ihren Forderungen nach Freiheit und Gleichheit ist eine der grössten ...

Arduino Projekt - Neopixel Uhr gestalten und programmieren LP21 LP21

Ein Neopixel Streifen mit 60 Pixeln wird von einem Arduino und einem einfachen Echtzeitmodul gesteuert, sodass er die Zeit in Stunden, Minuten und Sekunden in unterschiedlichen Farben anzeigt. Wird ...

GraphoLearn Swiss German LP21 LP21

Die App GraphoLearn Swiss German wurde gemäss wissenschaftlichen Erkenntnissen von der Universität Zürich in Zusammenarbeit mit der Universität Jyväskylä in Finnland entwickelt. Sie unterstützt ...
Fachbereich

Energie- und Klimapioniere 2.0 LP21 LP21

Das Klimathema ist omnipräsent: Sie möchten es in Ihren Unterricht integrieren und fragen sich wie? Die Stiftung myclimate bietet Ihnen die Lösung. Das Projekt «Energie- und Klimapioniere 2.0» ...

Kettenreaktionmaschinen zum Selberbauen LP21 LP21

13 witzige Maschinen aus Karton und Recylingmaterialien, die den Ehrgeiz kitzeln, die Phantasie anregen und das praktische/räumliche Denken fördern. Auf geniale und kreative Weise versammelt der ...

Fotoprojekt "Klonen" mit Anleitung für photopea.com LP21 LP21

Der Klassiker unter den Bildbearbeitungen mit Ebenen: Eine Person wird mehrfach ins Bild eingefügt. Hier eine Version, die eine einfache Bearbeitung ermöglicht, Voraussetzung ist allerdings, dass die ...