Gestalten Sie schnell einen anschaulichen Unterricht: In allen Bänden der Reihe Arbeitsblätter Biologie ist jeweils dem Arbeitsblatt eine Lösungsseite direkt gegenübergestellt. Mit dem Aufgabenmaterial setzen Sie alle wichtigen neuen Anforderungen um. Die Dateien auf der beiliegenden CD-ROM sind editierbar: So passen Sie die Arbeitsblätter problemlos an Ihren individuellen Unterricht an.

Mit den Arbeitsblättern Biologie

wird Fachwissen erworben
sichern Ihre Schüler Gelerntes nachhaltig
können Sie Themen vertiefen

Empfehlung: Durch die klare Struktur, die abwechslungsreiche Aufbereitung und die Stufengerechtigkeit, können diese Arbeitsblätter methodisch vielseitig eingesetzt werden ohne an ein bestimmtes Schulbuch gebunden zu sein. Jede Lehrperson, welche das Thema Genetik ausführlicher thematisieren möchte, sind diese Arbeitsblätter sehr zu empfehlen. Beschrieb: 54 Arbeitsblätter zum Thema Menschenkunde bieten vielfältige Ideen und Aufgabenstellungen für die schnelle und effektive Unterrichtsvorbereitung und den anschaulichen Unterricht. Arbeitsblatt und Lösungsseite sind jeweils direkt gegenübergestellt. Mit der übersichtlichen und motivierenden Materialsammlung werden Fachwissen und Kompetenzen erworben, wird Gelerntes nachhaltig gesichert und können Themen vertiefend behandelt werden. Inhalt: - Klassische Genetik (Mendel) 9 Arbeitsblätter - Zellbiologische Grundlagen der Vererbung 11 Arbeitsblätter - Molekulargenetik 5 Arbeitsblätter - Veränderbarkeit des Erbgutes, Erbkrankheiten 22 Arbeitsblätter - Angewandte Genetik 4 Arbeitsblätter - Gentechnik 3 Arbeitsblätter - Geschichte der Genetik 4 Arbeitsblätter

Fachbereich
Art der Anwendung
Richtpreis
21.50€
Autor/in dieses Mediums
Klawitter, Eva
ISBN
978-3-12-030107-3
Erscheinungsjahr
2009
Lehrplanbezug
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur und Technik > Fortpflanzung und Entwicklung analysieren
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur und Technik > Fortpflanzung und Entwicklung analysieren > Die Schülerinnen und Schüler können Artenvielfalt in Beziehung zur Evolutionstheorie setzen.
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur und Technik > Fortpflanzung und Entwicklung analysieren > Die Schülerinnen und Schüler können Artenvielfalt in Beziehung zur Evolutionstheorie setzen. > Biologie: Evolutionstheorie > können zentrale Prinzipien der Evolutionstheorie an Beispielen erkennen und Gesetzmässigkeiten nachvollziehen.
Grundanspruch
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur und Technik > Fortpflanzung und Entwicklung analysieren > Die Schülerinnen und Schüler können Artenvielfalt in Beziehung zur Evolutionstheorie setzen. > Biologie: Evolutionstheorie > können die Veränderlichkeit der Arten erfassen, auftretende Probleme benennen und begründete Vermutungen äussern (z.B. Was spricht dafür, dass Teichfrosch, Wasserfrosch und Seefrosch verschiedene Arten sind, was dagegen?).
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur und Technik > Fortpflanzung und Entwicklung analysieren > Die Schülerinnen und Schüler können Wachstum und Entwicklung von Organismen erforschen und in Grundzügen erklären. > Biologie: Wachstum und Entwicklung > können Informationen zu Zellteilung, -streckung und -differenzierung recherchieren und damit Ergebnisse von Keimungs- und Wachstumsexperimenten interpretieren.
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur und Technik > Fortpflanzung und Entwicklung analysieren > Die Schülerinnen und Schüler können Grundlagen der Genetik analysieren und erklären.
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur und Technik > Fortpflanzung und Entwicklung analysieren > Die Schülerinnen und Schüler können Grundlagen der Genetik analysieren und erklären. > Biologie: Genetik und Gentechnik > können den Zusammenhang von DNS, Genen, Proteinen und Merkmalsausprägungen darstellen.
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur und Technik > Fortpflanzung und Entwicklung analysieren > Die Schülerinnen und Schüler können Grundlagen der Genetik analysieren und erklären. > Biologie: Genetik und Gentechnik > können Ursachen und Wirkungen von Mutationen beschreiben und zur Erklärung von Merkmalsveränderungen herbeiziehen.
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur und Technik > Fortpflanzung und Entwicklung analysieren > Die Schülerinnen und Schüler können Grundlagen der Genetik analysieren und erklären. > Biologie: Genetik und Gentechnik > können aus dem Grundverständnis der molekularen Genetik das Prinzip der Gentechnik ableiten.
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur und Technik > Fortpflanzung und Entwicklung analysieren > Die Schülerinnen und Schüler können Grundlagen der Genetik analysieren und erklären. > Biologie: Genetik und Gentechnik > können die Gesetzmässigkeiten der Vererbung erkennen und zur Erklärung von Phänomen herbeiziehen.
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können