zurück

Besondere Schwierigkeiten beim Mathematiklernen

In dieser Broschüre werden die aktuell relevanten Aspekt zum Thema "Rechenschwäche" bzw. "Besondere Schwierigkeiten im Mathematikunterricht" zusammengefasst. Es handelt sich dabei um ein Positionspapier der Gesellschaft der Mathematikdidaktik (GDM) und orientiert sich einerseits am Stand der Forschung und anderseits an der Praxis zum mathematischen Lehren und Lernen. Auf zwölf Seiten wird von Expertinnen und Experten erläutert, wo die besonderen Schwierigkeiten von rechenschwachen Kindern liegen, welches die Stolpersteine im arithmetischen Basisstoff sind, wie besondere Schwierigkeiten erfasst werden können und welche Fördermassnahmen sinnvoll sind. Die Broschüre kann die umfangreiche Fachliteratur nicht ersetzen, bietet jedoch in kompakter Form eine sehr gute Zusammenfassung des komplexen Themas.

Fachbereich
Formaler Typ
Art der Anwendung
Autor/in dieses Mediums
Gaidoschik, Michael; Moser Opitz, Elisabeth; Nührenbörger, Marcus; Rathgeb-Schnierer, Elisabeth
Erscheinungsjahr
2021
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können