Direkt zum Inhalt

Die Spielvorlage lädt dazu ein, spielerisch Wortschatz rund um Weihnachten und Winter zu repetieren oder auszubauen. Die verschiedenen Fragekategorien setzen thematisch verschiedenen Wortschatz voraus. Die Fragen wurden bereits etwas adaptiert und vereinfacht, sie könnten jedoch noch weiter auf den Lernstand der Klasse zugeschnitten werden. Vor Spielbeginn lohnt es sich mit den Lernenden nützliche Sprache zum Spielen (It's your turn. Go back two squares. Miss a turn. ...) zu besprechen. 

Die Spielbrettvorlage wird am besten auf dickeres Zeichnungspapier kopiert und dann als Spielvorlage zusammengeklebt, allenfalls gar laminiert. Pro Gruppe braucht es ein Blatt mit den Fragen, die sich dann die Spieler gegenseitig vorlesen. Die Spielregeln, welche natürlich auch geändert werden können, sind auf dem Spiefeld aufgedruckt. 

Das Spiel und die Fragen, welche adaptiert wurden, stammt von der Website 'Booglesworld ESL' (https://bogglesworldesl.com/) dort finden sich noch weitere spannende Unterlagen zu verschiedensten Themen. 

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Erfasser/in dieses Eintrags

Erstellt

07.11.2018

Aktualisiert

07.11.2018

Seitenaufrufe

Seitenaufrufe: 419