Orientierungsaufgaben "Vergleichen und Experimentieren": Aufgabe 10

  • Schritte des Experimentierens in der richtigen Reihenfolge aufschreiben
  • Das Experiment sachgemäss durchführen
  • Selbstbeurteilung vornehmen

 

Bezug zum Lehrplan 21: Einleitende Kapitel NMG, strukturelle und inhaltliche Hinweise, Tabelle 2: Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen

Zyklus/Klasse
Formaler Typ
Art der Anwendung
Lehrplanbezug
Medien und Informatik > Informatik > Die Schülerinnen und Schüler können einfache Problemstellungen analysieren, mögliche Lösungsverfahren beschreiben und in Programmen umsetzen. > Algorithmen > können einfache Abläufe mit Schleifen, bedingten Anweisungen und Parametern lesen und manuell ausführen.
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können