Direkt zum Inhalt

In den unwirtlichen Gebieten Zentralasiens lebte 500 Jahre vor Christus das Volk der Skythen. Dieses Nomadenvolk war bekannt für seine erbarmungslose Kriegsführung. An vorderster Front ritten mutige Kriegerinnen, die von zeitgenössischen Historikern unter dem Namen «Amazonen» verewigt wurden

Aus der Reihe "Die wahren Amazonen" von SRF mySchool
Die Militärgeschichte ist geprägt von Männern wie Alexander dem Grossen oder Dschingis Khan. Doch in ihrem Schatten kämpften unzählige Frauen genau so mutig und erbarmungslos. Anhand dreier bemerkenswerter Frauen werden diese Kriegerinnen ins historische Rampenlicht gerückt.

Diese Ressource steht zur Verfügung bis 31.10.2020

Weitere Beiträge aus der Reihe "Die wahren Amazonen":

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Erfasser/in dieses Eintrags

Erstellt

01.10.2018

Aktualisiert

01.10.2018

Seitenaufrufe

Seitenaufrufe: 24