zurück

EducaGuide ICT und Ethik (Probleme und Lerngelegenheiten)

Der Guide "ICT und Ethik" (2006) gibt praktische Hinweise, wie Schulen eine eigene Kultur der verantwortlichen Nutzung von ICT entwickeln können. Er behandelt viele Probleme, die bereits bei der Nutzung traditioneller Medien bestanden (Presse, Fernsehen, Film), aber auch andere Probleme, die spezifisch die digitalen Medien (Social Media) betreffen.

Der Guide richtet sich an Lehrpersonen, Schulleitungen, Eltern und andere Akteure des Bildungssystems.

Die grundsätzlichen Ideen sind dabei immer noch gültig, wenngleich einige konkrete Beispiele inzwischen aktualisiert werden müssten.

Fachbereich
Thema
Formaler Typ
Art der Anwendung
Lehrplanbezug
Medien und Informatik > Medien > Die Schülerinnen und Schüler können Gedanken, Meinungen, Erfahrungen und Wissen in Medienbeiträge umsetzen und unter Einbezug der Gesetze, Regeln und Wertesysteme auch veröffentlichen.
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können