Schätzen

«Beim Rechnen ist ein Ergebnis entweder richtig oder falsch.» Wer wird denn nicht einverstanden sein mit dieser Aussage? Aber könnte es nicht doch auch etwas dazwischen geben: ein Resultat, das wohl «vernünftig», aber eben nicht ganz richtig ist? Die Schule tut sich schwer mit dem Ungenauen. Und doch ist es im Alltag überall dort die Regel, wo gemessen wird. Nimmt die Schule ihren Bildungsauftrag ernst, muss sie darauf eingehen. Das folgende «Plädoyer für das Ungenaue» zeigt mit ein paar konkreten Arbeitsblättern und einem Themenplan, wie das geschehen könnte.

Zyklus/Klasse
Fachbereich
Formaler Typ
Art der Anwendung
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können