zurück

Eine Diskussion im Internet über das Sprachenlernen

Lesen: Eine Diskussion im Internet über das Sprachenlernen

Lingualevel Testaufgabe

Situation der Aufgabe: Du hast im Internet ein Forum gefunden, in dem französische Jugendliche über das Englisch-Lernen diskutieren. Der erste Beitrag kommt von einer Schülerin, die sich in dem Forum «labrune» nennt. «labrune» hat am 19.05. geschrieben (= posté le 19/05), dass sie mit Englisch noch Probleme hat. «chris95», «lap1», «khelian» und «sofia» antworten ihr.

Diese Testaufgabe ist Bestandteil von Lingualevel. Lingualevel ist eine Sammlung von Instrumenten für die Beurteilung und Förderung sprachlicher Kompetenzen im schulischen Fremdsprachenunterricht.

Die Testaufgaben lassen sich nach verschiedenen Suchkriterien filtern.

Unter Referenzleistungen gibt es kommentierte Beispiele zur Einschätzung der Leistungen von Schülerinnen und Schülern in den Bereichen Sprechen und Schreiben.

Dateien

Testaufgabe LV_37_frz 25 Mal heruntergeladen
Lösung LV_37_frz 13 Mal heruntergeladen
Fachbereich
Lingualevel Fertigkeiten
Lingualevel Niveau
Thema
Andere Fremdsprachenfolge
UR 8. Klasse
UR 9. Klasse
VS 5. Klasse
VS 6. Klasse
VS 7. Klasse
VS 8. Klasse
VS 9. Klasse
Formaler Typ
Erscheinungsjahr
2007; 2020 (überarbeitete Online-Ausgabe)
Lehrplanbezug
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache > Lesen > Texte lesen und verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen). > können in einfachen persönlichen Nachrichten konkrete Mitteilungen verstehen (z.B. E-Mail, Chat).
Grundanspruch
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache > Lesen > Texte lesen und verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen). > können einfache persönliche Texte über vertraute Dinge verstehen (z.B. Brief, Blog).
Grundanspruch
Orientierungspunkt
Sprachen > Französisch > Lesen > Texte lesen und verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen). > können in einfachen persönlichen Nachrichten konkrete Mitteilungen verstehen (z.B. E-Mail, Chat).
Sprachen > Französisch > Lesen > Texte lesen und verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen). > können in einfachen persönlichen Nachrichten konkrete Mitteilungen verstehen (z.B. EMail, Chat).
Orientierungspunkt
Lehrplan 21:
Sprachen > Französisch > Lesen > Texte lesen und verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen). > können einfache persönliche Texte über vertraute Dinge verstehen (z.B. Brief, Blog).
Grundanspruch
Orientierungspunkt
Sprachen > Französisch > Lesen > Texte lesen und verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen). > können einfache persönliche Texte über vertraute Dinge verstehen (z.B. Brief, Blog).
Grundanspruch
Lehrplan 21:
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können