zurück

Erlebniswelt Musik: Oper-Operette-Musical

Es ist spannend zu entdecken, wie sich das Genre Oper im Laufe der Jahrhunderte gewandelt hat: seit seiner Entstehung im italienischen Barock über die Klassik (Opera seria und Opera buffa) und die Romantik bis in die Gegenwart. - Relativ kurz war die blütezeit der Operette. Mitte des 20. Jahrhunderts endet ihr Werdegang aprubt, doch immer noch erscheint sie auf den Spielplänen unserer Theater. Im Vordergrund steht aber nun die neue Gattung Musical.

Zyklus/Klasse
Fachbereich
Formaler Typ
Art der Anwendung
Autor/in dieses Mediums
Autorenteam
ISBN
3-7957-2680-8
Erscheinungsjahr
2002
Lehrplanbezug
Musik > Hören und Sich-Orientieren > Akustische Orientierung
Musik > Hören und Sich-Orientieren > Begegnung mit Musik in Geschichte und Gegenwart
Musik > Hören und Sich-Orientieren > Bedeutung und Funktion von Musik
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können