zurück

Experimente mit Wärme und Kälte

Diese Unterrichtseinheit führten wir in Form einer Werkstatt durch. Die Einheit besteht aus 10 Werkstattposten, sowie drei Demonstrationen der Lehrperson, einer Hausaufgabe und einer zusätzlichen Arbeit, die als Zwischenbeschäftigung während den Werkstattarbeiten vorgesehen ist. Die Zwischenbeschäftigung besteht aus dem Auswendiglernen des Gedichtes „In dieser Minute“ von Eva Rechlin sowie der Illustration dieses Gedichtes auf einer Weltkarte im Format A3.

Zyklus/Klasse
Formaler Typ
Lernzeit
Mehr als fünf Lektionen
Lehrplanbezug
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) > Tiere, Pflanzen und Lebensräume erkunden und erhalten > Die Schülerinnen und Schüler können die Bedeutung von Sonne, Luft, Wasser, Boden und Steinen für Lebewesen erkennen, darüber nachdenken und Zusammenhänge erklären. > Natürliche Grundlagen für Lebewesen > können verschiedene Phänomene und Merkmale zu Sonne/Licht, Luft, Wärme, Wasser, Boden, Gesteine in Beziehung stellen und strukturieren sowie Erkenntnisse daraus erklären und einordnen.
Grundanspruch
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können