Wie lassen sich Schülerinnen und Schüler spielerisch an die klassische Literatur heranführen? Was kann ihre Neugierde wecken?
Die Theaterpädagogin Sofie Hüsler hat für die Friedrich Stiftung ...
Die dreiteilige Buchserie zum Philosophieren in den Fächern hat das Ziel, den Kompetenzaspekt "Haltung" zu fördern, weil dieser Bereich im Vergleich zu "Wissen" und "Können" in den Fachdidaktiken ...
Die dreiteilige Buchserie zum Philosophieren in den Fächern hat das Ziel, den Kompetenzaspekt "Haltung" zu fördern, weil dieser Bereich im Vergleich zu "Wissen" und "Können" in den Fachdidaktiken ...
Im Rahmen des vom Schweizerischen Bundesamt für Kultur geförderten Projekts "Mehrsprachige Bildungsräume - Integrative Sprachförderung durch Linguistic Landscape" haben englischsprachige Schüler:innen ...
Zweisprachiges Unterrichtsprojekt. Etwas mehr über den eigenen Körper zu erfahren, interessiert die meisten Schülerinnen und Schüler. Wegen des gemeinsamen Wortschatzes (fingernail, finger, hand, arm, ...
In diesem Unterrichtsmaterial geht es darum, Bilder aus Werbeinseraten in Zeitschriften zu begreifen, zu hinterfragen und sich Gedanken zu den (Werbe-)Aussagen zu machen. Teils kann auch ...
Bilinguale Unterrichtseinheiten, auch bekannt als CLIL (Content and Language Integrated Learning), werden als effizient und lernförderlich eingestuft, weil sie den Aufbau von fremdsprachlichen und ...
Bilinguale Unterrichtseinheiten, auch bekannt als CLIL (Content and Language Integrated Learning), werden als effizient und lernförderlich eingestuft, weil sie den Aufbau von fremdsprachlichen und ...
Bilinguale Unterrichtseinheiten, auch bekannt als CLIL (Content and Language Integrated Learning), werden als effizient und lernförderlich eingestuft, weil sie den Aufbau von fremdsprachlichen und ...
Bilinguale Unterrichtseinheiten, auch bekannt als CLIL (Content and Language Integrated Learning) oder EMILE (Enseignement de Matières par l´Intégration d´une Langue Étrangère), werden als effizient ...