Filter
1 - 10 von 351

Reinigung der Meere durch Müllmaschinen LP21 LP21

In diesem Unterrichtsprojekt werden die Schülerinnen und Schüler an die Thematik Plastikverschmutzung im Meer herangeführt und es werden individuelle Maschinen gestaltet, die das Plastik aus dem Meer ...

Schriftzüge mit dreidimensionaler Wirkung auf Linienblättern LP21 LP21

Arbeitsauftrag / Thema Einen Schriftzug gestalten, der sich um die Linien eines Linienblattes schlängelt und so eine dreidimensionale Wirkung erzielt. Thema Schriftzug mit dreidimensionaler ...

Eigene Briefmarken gestalten LP21 LP21

Arbeitsauftrag / Thema Zwei Briefmarken zu einem frei gewählten Thema gestalten. Thema Briefmarken Einstieg Verschiedene Briefmarken anschauen. Welche Elemente sind auf allen ...

Kunst: Wertvoll oder wertlos – wer entscheidet? LP21 LP21

Mit der übergeordneten Fragestellung „Kunst: wertvoll oder wertlos? Wer entscheidet?“ sollen sich die Schülerinnen und Schüler insbesondere mit der LP21-Kompetenz „BG 3: Kontexte und Orientierung“ ...

CLIL-Module: Recycled art LP21 LP21

Der Lehrplan 21 schlägt vor, vermehrt bilinguale oder immersive Sequenzen - auch bekannt als CLIL - zusätzlich zum Fremdsprachenunterricht umzusetzen. Verschiedene Untersuchungen zeigen, dass sich ...

CLIL-Modul: Superheroes & Superheroines LP21 LP21

Der Lehrplan 21 schlägt vor, vermehrt bilinguale oder immersive Sequenzen - auch bekannt als CLIL - zusätzlich zum Fremdsprachenunterricht umzusetzen. Verschiedene Untersuchungen zeigen, dass sich ...

CLIL-Modul: Aboriginal patterns LP21 LP21

Der Lehrplan 21 schlägt vor, vermehrt bilinguale oder immersive Sequenzen - auch bekannt als CLIL - zusätzlich zum Fremdsprachenunterricht umzusetzen. Verschiedene Untersuchungen zeigen, dass sich ...

Städte der Zukunft - Smart Cities LP21 LP21

Die beiden Megametropolen Singapur und New York könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch beide Städte verfolgen dasselbe Ziel: Ein Gleichgewicht zwischen urbaner Dichte und Natur zu finden. Jedoch ...