Die Zuger Kompetenzpässe "Medien und Informatik" sind Planungsinstrumente, Orientierungshilfen, Förderinstrumente und Ideengeber. Sie sollen Lehrpersonen, pädagogische ICT-Supporterinnen und ...
Dieses Arduinoprojekt mit einem Ultraschallsensor gehört zu den spannendsten Vorhaben in der Robotik überhaupt, da damit Räume unsichtbar abgetastet werden können.
In den ...
Mit sehr schnellem Ein- und Ausschalten von Strom erzeugst du Schwingungen und damit simple Sounds die dein Arduino zum einfachen Synthesizer machen. Als Resonanzkörper wird ein Plastikbecher ...
Arduino Projekte mit Servos gehören zur Königsdisziplin der Robotik! Mit Servos können auf einfache Art präzise Bewegungen in klassische TTG-Projekte gebracht werden. Denkbar sind einfache ...
Damit das weitere Vorgehen während der Schulschliessung organisiert werden kann, sind einige Informationen über die technischen Möglichkeiten zu Hause nützlich.
Hier eine Vorlage, die mit ...
Die Unterlagen zeigen eine Möglichkeit, wie man zur LU 22 Jugendliche und Medien des mathbuch 1 ein Klassenprojekt gestalten könnte, das eine summative Beurteilung mit einschliesst. Das Projekt wurde ...
Der Lehrplan Medien und Informatik sieht vor, dass die Schülerinnen und Schüler in ihren Medienbeiträgen die Sicherheitsregeln im Umgang mit persönlichen Daten einbeziehen (z.B. Angaben zur Person, ...
Arbeitsanleitung und Beurteilungsraster zur Gestaltung von Tierköpfen als Bodypainting der Hände.
Einige Beispiele von Schülerinnen und Schülern der Primarschule Attinghausen. Zu weiteren ...
Ein Projekt, um eine Verbindung zwischen Porträtzeichnung, Musterdesign und surrealistischer Kunst herzustellen.
Neben dem Arbeitsauftrag wird auch ein Beurteilungsraster angeboten.