Die Zuger Kompetenzpässe "Medien und Informatik" sind Planungsinstrumente, Orientierungshilfen, Förderinstrumente und Ideengeber. Sie sollen Lehrpersonen, pädagogische ICT-Supporterinnen und ...
Das KI-Rollenspiel "Die Klasse als neuronales Netz" macht die Funktionsweise eines neuronalen Netzes für die Schülerinnen und Schüler direkt erlebbar.
Bei diesem Spiel geht es darum, mit einer ...
Die Unterlagen zeigen eine Möglichkeit, wie man zur LU 22 Jugendliche und Medien des mathbuch 1 ein Klassenprojekt gestalten könnte, das eine summative Beurteilung mit einschliesst. Das Projekt wurde ...
Der Lehrplan Medien und Informatik sieht vor, dass die Schülerinnen und Schüler in ihren Medienbeiträgen die Sicherheitsregeln im Umgang mit persönlichen Daten einbeziehen (z.B. Angaben zur Person, ...
Arbeitsanleitung und Beurteilungsraster zur Gestaltung von Tierköpfen als Bodypainting der Hände.
Einige Beispiele von Schülerinnen und Schülern der Primarschule Attinghausen. Zu weiteren ...
Ein Projekt, um eine Verbindung zwischen Porträtzeichnung, Musterdesign und surrealistischer Kunst herzustellen.
Neben dem Arbeitsauftrag wird auch ein Beurteilungsraster angeboten.
Schwerpunkt Arbeitsbereiche Grafik, Farbe, Fotografie, Computer, Collage/Montage, Werkbetrachtung
Die Orientierungsarbeit "Bild, Image, Picture" ist eine Sammlung von acht lernzielorientierten ...
Schwerpunkt Arbeitsbereiche Grafik, Farbe, Aktion/Spiel, Fotografie, Collage/Montage
Die Orientierungsarbeit "Ein Kaleidoskop von Bildern" ist eine Sammlung von acht lernzielorientierten ...
Schwerpunkt: Arbeitsbereich Collage, Grafik, Plastik
Die Orientierungsarbeit "Ein Schuh kommt selten allein" ist eine Sammlung von neun lernzielorientierten Aufgabenstellungen ab Mitte des 3. ...