Die Zuger Kompetenzpässe "Medien und Informatik" sind Planungsinstrumente, Orientierungshilfen, Förderinstrumente und Ideengeber. Sie sollen Lehrpersonen, pädagogische ICT-Supporterinnen und ...
Die Unterlagen zeigen eine Möglichkeit, wie man zur LU 22 Jugendliche und Medien des mathbuch 1 ein Klassenprojekt gestalten könnte, das eine summative Beurteilung mit einschliesst. Das Projekt wurde ...
Der Lehrplan Medien und Informatik sieht vor, dass die Schülerinnen und Schüler in ihren Medienbeiträgen die Sicherheitsregeln im Umgang mit persönlichen Daten einbeziehen (z.B. Angaben zur Person, ...
Arbeitsanleitung und Beurteilungsraster zur Gestaltung von Tierköpfen als Bodypainting der Hände.
Einige Beispiele von Schülerinnen und Schülern der Primarschule Attinghausen. Zu weiteren ...
Ein Projekt, um eine Verbindung zwischen Porträtzeichnung, Musterdesign und surrealistischer Kunst herzustellen.
Neben dem Arbeitsauftrag wird auch ein Beurteilungsraster angeboten.
Schwerpunkt Zeit & Sich aus Bildern informieren
Die Orientierungsarbeit "Römische Spuren in der CH" ist eine Sammlung von 5 Aufgabenstellungen für das 6. Schuljahr.
Die lernzielorientierten ...
Schwerpunkt Informationen verarbeiten und darstellen
Die Orientierungsarbeit "Informationen: schriftlich - grafisch - bildlich" besteht aus fünf Aufgabenstellungen, eher für das 6. Schuljahr ...
Schwerpunkte Verkehr & Folgern
Die Orientierungsarbeit "Gotthard" ist eine Sammlung von 4 Aufgabenstellungen für das 5. Schuljahr. Der Schwerpunkt liegt inhaltlich im Arbeitsfeld Verkehr beim ...
Schwerpunkt Bauen/Wohnen
Die Orientierungsarbeit "Verschieden wohnen - verschieden bauen" ist eine Sammlung von vier Aufgabenstellungen für das 5. Schuljahr. Auch eine Durchführung im 8. Schuljahr ...
Schwerpunkte: Ernährung & Sich aus Texten informieren; Pflanzen/Tiere/Lebensräume & Kreatives Denken
Die Orientierungsarbeit "Essen und Lebensräume" bietet eine Sammlung von 11 ...