Filter
1 - 10 von 11

Le Poids des Flocons

Dieser Comic eignet sich für Lernende mit Erstsprache Französisch oder sehr starke Lernende des 9. Schuljahrs der Sekundarstufe I. Inhalt: Pour Liane, le camp de ski tourne au cauchemar, quand ses ...
Fachbereich
Andere Fremdsprachenfolge
UR 5. Klasse
UR 6. Klasse
UR 7. Klasse
UR 8. Klasse
UR 9. Klasse
VS 3. Klasse
VS 4. Klasse
VS 5. Klasse
VS 6. Klasse
VS 7. Klasse
VS 8. Klasse
VS 9. Klasse

Eine Murmel für Kaua

Eine Murmel für Kaua erzählt die Geschichte eines achtjährigen Jungen. Er ist noch nicht lange in der Schweiz. In der Schule bleibt er für sich - doch hin und wieder wird er richtig laut. Eines Tages ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse

Jaguar und Neinguar

Kinder erleben Gedichte durch Freude am laut gesprochenen Wort, an lustigen Reimen und an seltsamen Wortkombinationen. Diese Publikation von 17 kurzen Geschichten ist ein bunter Strauss frecher ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse

L'histoire: Rita la couturière

Per Zufall bin ich über die hübsche Bilderbuchgeschichte 'Rita la couturière' gestolpert, die auf der Website "La P’tite école" mit viel Herzlichkeit aufbereitet wurde. Anbei finden sich einige ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse
Andere Fremdsprachenfolge
VS 3. Klasse
VS 4. Klasse
VS 5. Klasse
VS 6. Klasse