Mit einfachsten Mitteln kann innerhalb kürzester Zeit ein Hologramm-Projektor erstellt werden. Die dreidimensionalen Lichtbilder schweben im dunklen Raum und die Betrachter haben das Gefühl, die ...
Kindern und Jugendlichen baukulturelles Grundwissen an die Hand zu geben, wird derzeit häufig gefordert. Doch wie könnte der Unterricht konkret aussehen? Das neue Buch „Kinder erkunden die lokale ...
Unter dem Titel "Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen" werden Aufgaben, Problemstellungen und Spielideen beschrieben, die nur gemeinsam gelöst werden können. Die Aufgaben lassen sich alleine ...
Wie können Daten unterschiedlich dargestellt werden? Wie kann ich eine geheime Botschaft verfassen oder entschlüsseln? Schülerinnen und Schüler der 3./4. Klasse lernen unterschiedliche ...
Eine LED mit einem Computerprogramm zu steuern ist die beste Art, um erste Erfahrungen mit einem Arduino Mikrocontroller oder anderen zu machen. Spielereien mit Blinkgeschwindigkeit und Helligkeit ...
Ein Mikrofon nimmt Musik oder Geräusche auf. Ein Arduino Mikrocontroller wird so programmiert, dass er diese Geräusche in simple Lichteffekte mit LEDs umsetzt.
Dieses spannende  ...
Das vollständig neuüberarbeitete eBook zum Thema Pythagoras ist ein Lehr- und Lernbuch für die Sekundarstufe 1 (3. Zyklus) und ist auch sehr gut für den Fernunterricht geeignet. Viele ...
Das vorliegende Lehr- und Lernbuch für die Sekundarstufe 1 (3. Zyklus) beinhaltet das Thema Symmetrien aus dem Fachbereich Geometrie (Form und Raum). Das digitale Multi-Touch-Buch dient dem ...
Das Lehr- und Lernbuch für die Sekundarstufe 1 beinhaltet das Thema Geometrische Körper aus dem Fachbereich Geometrie (Form und Raum). Das digitale Multi-Touch-Buch visualisiert mit vielen 3D ...
Das vorliegende Lehr- und Lernbuch für die Sekundarstufe 1 (3. Zyklus) beinhaltet das Thema Dreiecke und Vierecke aus dem Fachbereich Geometrie (Form und Raum). Das digitale Multi-Touch-Buch enthält ...