Für Mathwelt2 (schulverlag plus) stehen verschiedene Planungshilfen für Jahrgangs- und Mehrjahrgangsklassen zur Verfügung. Die Dokumente ermöglichen eine Orientierung und können für die Semester- und ...
Eine LED mit einem Computerprogramm zu steuern ist die beste Art, um erste Erfahrungen mit einem Arduino Mikrocontroller oder anderen zu machen. Spielereien mit Blinkgeschwindigkeit und Helligkeit ...
Ein Mikrofon nimmt Musik oder Geräusche auf. Ein Arduino Mikrocontroller wird so programmiert, dass er diese Geräusche in simple Lichteffekte mit LEDs umsetzt.
Dieses spannende  ...
Im rundenbasierten Online-Spiel "3rd World Farmer" geht es um das Überleben einer Bauernfamilie in einem Dritt-Welt-Land.
Durch Anpflanzen von Nahrungsmittel, Halten von Nutztieren, verschiedenen ...
Seit Frühjahr 2020 liegt die Weiterentwicklung bzw. Neubearbeitung des Schweizer Zahlenbuches 1 vor. Die vorliegende Planungshilfe ergänzt die Unterlagen des Verlags und zeigt die Verknüpfungen ...
The Scale of the Universe befasst sich mit der Grösse oder eben Winzigkeit aller erdenklicher Teilchen und Objekte in Relation zum gesamten Universum. Der Anwender kann sich via Leiste quasi ...
Auf der Website mathebasteln.de findet man spannende Knobelaufgaben, coole Rätsel, knifflige Spiele und viele weitere interessante Anregungen für die Mathe der Primarschule. Die aktuell 23 Mathe-Ideen ...
Zum Schweizer Zahlenbuch 2 zeigt diese Planungshilfe einen Überblick der Themenblöcke mit Hinweisen zum Blitzrechnen und Lernkontrollen. Die Kompetenzorientierung ist dem Unterrichtscockpit des ...
Zum Schweizer Zahlenbuch 1 zeigt die Planungshilfe die Verknüpfungen mit dem Lehrplan21. Ausgehend von den Themen des Lehrmittels sind die Kompetenzbereiche und Handlungsaspekte in der Planungshilfe ...