Neopixel LED Streifen ermöglichen kreative Arduinoprojekte mit Licht und Musik. In den Unterrichtsmaterialien werden Klänge, Geräusche und Musik mit einem Soundsensor aufgenommen und vom ...
Eine LED mit einem Computerprogramm zu steuern ist die beste Art, um erste Erfahrungen mit einem Arduino Mikrocontroller oder anderen zu machen. Spielereien mit Blinkgeschwindigkeit und Helligkeit ...
Ein Mikrofon nimmt Musik oder Geräusche auf. Ein Arduino Mikrocontroller wird so programmiert, dass er diese Geräusche in simple Lichteffekte mit LEDs umsetzt.
Dieses spannende  ...
Auf der Website mathebasteln.de findet man spannende Knobelaufgaben, coole Rätsel, knifflige Spiele und viele weitere interessante Anregungen für die Mathe der Primarschule. Die aktuell 23 Mathe-Ideen ...
Die Unterlagen zeigen eine Möglichkeit, wie man zur LU 22 Jugendliche und Medien des mathbuch 1 ein Klassenprojekt gestalten könnte, das eine summative Beurteilung mit einschliesst. Das Projekt wurde ...
Ein Vorschlag, wie Schülerinnen und Schüler in einer Programmierumgebung (Scratch) Befehle zum Zeichnen von Formen eingeben, verändern und die Auswirkungen beschreiben (z.B. vorwärts, links drehen, ...
Die Orientierungsarbeit "Ebene und Raum" ist eine Sammlung von vier lernzielorientierten Aufgaben für das 8. Schuljahr im Bereich Geometrie.
Das Heft umfasst folgende Teile:
Fläche und Umfang ...
Die Orientierungsarbeit "Variablen und Funktionen" ist eine Sammlung von lernzielorientierten Aufgaben für das 8. Schuljahr im Bereich Mathematik Arithmetik und Algebra.
Das Heft umfasst folgende ...
Schwerpunkte: Mathematik anwenden und Geometrie
Die Orientierungsarbeit "Mathehotline" ist eine Sammlung von sieben lernzielorientierten Aufgabenstellungen für das 6. Schuljahr.
Der inhaltliche ...
Schwerpunkte: Zahlen und Zahlenoperationen
Die Orientierungsarbeit "Zahlenmeeting" ist eine Sammlung von sieben lernzielorientierten Aufgabenstellungen für das 6. Schuljahr.
Der inhaltliche ...