Filter
1 - 10 von 16

Arduino Experimente mit Neopixeln - Darstellung von Musik mit Licht LP21 LP21

Neopixel LED Streifen ermöglichen kreative Arduinoprojekte mit Licht und Musik. In den Unterrichtsmaterialien werden Klänge, Geräusche und Musik mit einem Soundsensor aufgenommen und vom ...

Arduino Experimente - LED Blinklicht programmieren LP21 LP21

Eine LED mit einem Computerprogramm zu steuern ist die beste Art, um erste Erfahrungen mit einem Arduino Mikrocontroller oder anderen zu machen. Spielereien mit Blinkgeschwindigkeit und Helligkeit ...

Arduino Experimente - Simple LED Lichteffekte mit Musik steuern LP21 LP21

Ein Mikrofon nimmt Musik oder Geräusche auf. Ein Arduino Mikrocontroller wird so programmiert, dass er diese Geräusche in simple Lichteffekte mit LEDs umsetzt. Dieses spannende  ...

Scratch 3.0: Mit dem Malstift zeichnen (Turtle-Grafik) LP21 LP21

Ein Vorschlag, wie Schülerinnen und Schüler in einer Programmierumgebung (Scratch) Befehle zum Zeichnen von Formen eingeben, verändern und die Auswirkungen beschreiben (z.B. vorwärts, links drehen, ...

Niederschwellige Einführung der Tabellenkalkulation im regulären Mathematikunterricht LP21 LP21

Mit diesem Material kann die Tabellenkalkulation (TK, z. B. Excel) niederschwellig im regulären Mathematikunterricht eingeführt werden. Die Lernenden benötigen dazu praktisch keine Vorkenntnisse ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse

Niederschwellige Geogebra-Einführung für Lernende im regulären Mathematikunterricht LP21 LP21

Dieses Material ermöglicht eine niederschwellige Einführung der Lernenden in die Dynamische Geometrie-Software (DGS) Geogebra direkt im regulären Mathematikunterricht. Es basiert der Aufgabe 7 aus dem ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse