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Big Data: Spiel und Labor LP21 LP21

Das Lehrmittel "Big Data" wählt einen innovativen und spielerischen Weg. Daten werden "be-greifbar", indem die Jugendlichen in ihrem Alltag abgeholt werden. "Big Data" ist modular aufgebaut. Je nach ...

Abyss - Geschicklichkeitsspiel mit der Maus LP21 LP21

Dieses Spiel trainiert das feinmotorische Geschick im Umgang mit der Maus.  Die Schülerinnen und Schüler führen den Mauszeiger möglichst schnell durch ein Labyrinth aus gelben Bodenplatten und ...

Digitale Geräte kennenlernen LP21 LP21

Mit Hilfe eines Memories lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene digitale Geräte kennen (je nach Stufe). Sie können auch ein eigenes Übersichtsblatt mit Bildern und Texten erarbeiten und mit ...

Faceboom (Spiel zum Diskutieren über die Mediennutzung) LP21 LP21

Das Spiel will Fakten aus aktuellen Studien zugänglich machen, spielerisch die Medienkompetenz fördern und zum Diskutieren über die Mediennutzung anregen.Es ist für den Einsatz auf der Oberstufe ...

Projektwoche Bildgeschichte LP21 LP21

Eine Bildgeschichte erfinden, gestalten und im Schulhaus präsentieren In Partnerarbeit gestalten und präsentieren die SchülerInnen eine Bildergeschichte. Sie lernen den Umgang mit der Digitalkamera ...