Eine Unterrichtseinheit zum Thema Fernsehen mit dem Instrumentellen Ziel "Sich aus Texten informieren"

Dateien

Grobplanung 168 Mal heruntergeladen
Einstieg 240 Mal heruntergeladen
Medien - AB 202 Mal heruntergeladen
Medien - Streifen 97 Mal heruntergeladen
Die ersten Fernseher 241 Mal heruntergeladen
Fernsehtagebuch 208 Mal heruntergeladen
Bilder 124 Mal heruntergeladen
Schnelligkeitstest 6243 Mal heruntergeladen
Serien 162 Mal heruntergeladen
Serien - Begriffe 102 Mal heruntergeladen
TV-Programm 134 Mal heruntergeladen
Fragen 106 Mal heruntergeladen
Posten: Medienarten 95 Mal heruntergeladen
Posten: TV-Gewalt 79 Mal heruntergeladen
Posten: Gestaltung 70 Mal heruntergeladen
Lernkontrolle 91 Mal heruntergeladen
Zyklus/Klasse
Lernzeit
Mehr als fünf Lektionen
Lehrplanbezug
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) > Technische Entwicklungen und Umsetzungen erschliessen, einschätzen und anwenden > Die Schülerinnen und Schüler können Bedeutung und Folgen technischer Entwicklungen für Mensch und Umwelt einschätzen. > Bedeutung und Folgen von technischen Entwicklungen > können die Bedeutung von technischen Entwicklungen von Geräten und Anlagen für das Leben im Alltag heute erkennen und einschätzen (z.B. Armbanduhr, elektrische Zahnbürste, Geschirrspüler, Seilbahnen, Baumaschinen, Internet).
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) > Arbeit, Produktion und Konsum - Situationen erschliessen > Die Schülerinnen und Schüler können Rahmenbedingungen von Konsum wahrnehmen sowie über die Verwendung von Gütern nachdenken. > Wünsche, Bedürfnisse, Konsum > können Konsumgüter als Statussymbole und als Zeichen der Zugehörigkeit oder Abgrenzung von Gruppen erkennen.
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können