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Fläche und Umfang von geradlinig begrenzten Figuren (Grundansprüche)

Orientierungsaufgaben "Ebene und Raum": Aufgabe 1 G

  • Flächeninhalt mit Rasterzählmethode bestimmen
  • Flächeninhalt und Umfang mit Formeln berechnen
  • Flächeninhalt durch Zerlegen bestimmen
Zyklus/Klasse
Fachbereich
Formaler Typ
Art der Anwendung
Lehrplanbezug
Mathematik > Form und Raum > Operieren und Benennen > Die Schülerinnen und Schüler können Längen, Flächen und Volumen bestimmen und berechnen. > können den Umfang von Vielecken messen und berechnen.
Grundanspruch
Mathematik > Form und Raum > Operieren und Benennen > Die Schülerinnen und Schüler können Längen, Flächen und Volumen bestimmen und berechnen. > können den Flächeninhalt von Quadraten und Rechtecken berechnen.
Grundanspruch
Mathematik > Form und Raum > Operieren und Benennen > Die Schülerinnen und Schüler können Längen, Flächen und Volumen bestimmen und berechnen. > können den Flächeninhalt von nicht rechteckigen Figuren in Rastern annähernd bestimmen (z.B. die Anzahl Einheitsquadrate in einem Kreis auszählen).
Mathematik > Form und Raum > Operieren und Benennen > Die Schülerinnen und Schüler können Längen, Flächen und Volumen bestimmen und berechnen. > können den Flächeninhalt von Drei- und Vierecken berechnen.
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